Produkt zum Begriff Getriebe:
-
HAZET Getriebe
Eigenschaften: Getriebe für 9022 P-XLg Haftungsausschluss: Falsche bzw. fehlerhafte Ersatzteile oder deren unsachgemäßer Einbau können zu Beschädigungen, Fehlfunktionen oder Totalausfall des Gerätes führen Bei Verwendung nicht freigegebener Ersatzteile oder unsachgemäßen Einbau verfallen sämtliche Garantie-, Service-, Schadenersatz- und Haftpflichtansprüche gegen den Hersteller oder seine Beauftragten, Händler und Vertreter Lieferumfang: HAZET Getriebe
Preis: 28.99 € | Versand*: 5.95 € -
Getriebe komplett
Getriebe komplett
Preis: 23.50 € | Versand*: 5.95 € -
ELMAG Getriebe-Tischbohrmaschine - 82000
GBM 3/25 TNE - Bohrleistung Ø 25 mm Kubatur 290x250x580 mm Spindlausladung 255 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 900 / 650 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 105 - 2.900 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Präzise gearbeiteter Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahl- säule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Mit 5 Meter Anschlusskabel und EURO-CEE-Schutzstecker 16 Ampere Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 3 / B 16 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Bedienungsanleitung / CE
Preis: 3195.50 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82008
GBM 4/40 SGA - Set bestehend aus: 1 Stk. 9 tlg. HSS-Bohrerkassette MK 2/MK 3 14,5 - 30 mm Art. Nr. 82032 1 Stk. Maschinenschraubstock 6' / 150 mm mit Prismenb. Art. Nr. 16086 2 Stk. Spannschrauben 14 mm komplett Art. Nr. 89033 - Bohrleistung Ø 40 mm Kubatur 424x424x600 mm Spindelausladung 325 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 2.200 W / 1.500 W Langlebiges Qualitätsgetriebe, 12 Drehzahlen 70 - 2.600 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Gewindeschneidmodus mit am Bedien- hebel schaltbarer Drehrichtungsumkehr Automatischer Pinolenvorschub, 3-stufig 0,1 / 0,2 / 0,3 mm/U Automatischer Werkzeugauswurf Präziser Bohrtisch und Grundplatte mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Integriertes Kühlmittelsystem mit Rücklauf, Tank im Maschinensockel Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Halogen-Bohrtischbeleuchtung
Preis: 7862.90 € | Versand*: 3.95 €
-
Wie unterscheidet sich die Beschleunigung bei einem Automatik- und einem manuellen Getriebe?
Die Beschleunigung bei einem Automatikgetriebe kann in der Regel sanfter und gleichmäßiger sein, da das Getriebe automatisch die Gänge wechselt. Bei einem manuellen Getriebe hingegen muss der Fahrer selbst die Gänge wechseln, was zu einer möglicherweise etwas ruckartigeren Beschleunigung führen kann. Zudem kann ein manuelles Getriebe dem Fahrer mehr Kontrolle über die Beschleunigung geben, da er die Gänge je nach Bedarf wählen kann.
-
Ist ein 5-Gang-Getriebe schlechter als ein 6-Gang-Getriebe?
Ein 6-Gang-Getriebe bietet in der Regel eine größere Bandbreite an Übersetzungsverhältnissen, was zu einer besseren Beschleunigung und einer effizienteren Kraftstoffnutzung führen kann. Es hängt jedoch von der spezifischen Anwendung ab, da ein 5-Gang-Getriebe möglicherweise besser auf die Leistung und das Drehmoment eines bestimmten Motors abgestimmt ist. Letztendlich ist es wichtig, die individuellen Anforderungen und Vorlieben zu berücksichtigen.
-
Was ist ein DSG-Getriebe?
Ein DSG-Getriebe (Direktschaltgetriebe) ist eine Art von Automatikgetriebe, das eine schnellere und nahtlose Schaltung ermöglicht. Es besteht aus zwei Teilgetrieben, die unabhängig voneinander arbeiten und die Gänge vorwählen, um einen reibungslosen Übergang zwischen den Gängen zu gewährleisten. DSG-Getriebe werden häufig in Fahrzeugen mit höherer Leistung eingesetzt.
-
Warum jaulen ZF-Getriebe, während Voith-Getriebe eine ganz andere Soundkulisse haben?
Das Jaulen von ZF-Getrieben kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie zum Beispiel Verschleiß oder falsche Einstellungen. Voith-Getriebe hingegen haben eine andere Konstruktion und arbeiten mit einem anderen Prinzip, was zu einer anderen Soundkulisse führen kann. Es ist wichtig, regelmäßige Wartung und Überprüfung durchzuführen, um ungewöhnliche Geräusche zu identifizieren und mögliche Probleme frühzeitig zu beheben.
Ähnliche Suchbegriffe für Getriebe:
-
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82004
GBM 3/25 SNE - Bohrleistung Ø 25 mm Kubatur 290x250x580 mm Spindlausladung 255 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 900 / 650 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 105 - 2.900 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Präzise gearbeiteter Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahl- säule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Mit 5 Meter Anschlusskabel und EURO-CEE-Schutzstecker 16 Ampere Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 3 / B 16 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Bedienungsanleitung / CE
Preis: 3452.50 € | Versand*: 3.95 € -
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82005
GBM 3/25 SNE - Set bestehend aus: 1 Stk. 9 tlg. HSS-Bohrerkassette MK 2/MK 3 14,5 - 30 mm Art. Nr. 82032 1 Stk. Maschinenschraubstock 5' / 125 mm mit Prismenb. Art. Nr. 16084 2 Stk. Spannschrauben 14 mm komplett Art. Nr. 89033 - Bohrleistung Ø 25 mm Kubatur 290x250x580 mm Spindlausladung 255 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 900 / 650 W Laufruhiges Qualitätsgetriebe mit hoch belastbarer Schrägverzahnung 8 Drehzahlen 105 - 2.900 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag Werkzeugauswurf Präzise gearbeiteter Bohrtisch mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Dreh- und höhenverstellbarer Bohrkopf Hoch belastbare, geschliffene Stahl- säule mit Zahnstange Not-Aus-Taster / Nullspannungsauslöser Mit 5 Meter Anschlusskabel und EURO-CEE-Schutzstecker 16 Ampere Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm -...
Preis: 3328.67 € | Versand*: 3.95 € -
BGS 8028 Druckprüfer Getriebe
BGS 8028 Druckprüfer Getriebe Beschreibung: zur schnellen Diagnose der Mechanik an Automatikgetrieben durch lange Prüfschläuche ist eine Prüfung vom Fahrersitz aus möglich Lieferumfang: Hochdruck Manometer 0 - 500 PSI (0 - 35 bar), Durchmesser 60mm, Schlauchlänge 350cm Manometer 0 - 100 PSI (0 - 7 bar) Durchmesser 60mm, Schlauchlänge 200cm 230mm Adapterschlauch 1/8-27 auf 1/4"-Schnellkupplung Adapter: 1/8-27 - M10x1,0 1/8-27 - 1/16-27 NPT 1/8-27 - 5/16-24 NF 1/8-27 - M8x1,25 1/8-27 - M8x1.0 1/8-27 VW Audi 1/8-27 - 1/8-28 BSPT Adapter Innengewinde 1/8-27 - Außengewinde 1/4-18 NPT Winkelstücke 1/8-27 - 90° + 1/8-27 - 45° Adapter 1/8-27, Länge 50mm geeignet für folgende Getriebe: VW, Mercedes-Benz, Honda, Hyundai, fast alle Modelle Audi, VW 003, VW 010, VW 097, fast alle ZF-Getriebe BMW Borg-Warner 65, fast alle ZF-Getriebe Chrysler A-Serie Heckantrieb, 32, 36, 42, 44, 46 RH + RE, A-Serie Hinterachsgetriebe, 42LE, KM-Serie, F3A AMC/Eagle A604/41, 42LE, KM-Serie, W4A32-1 ZF-Getriebe (Eagle Premier), MB-1, AR4, MJS (Renault ), AW-4 Jeep A904, A999, A500, A518, A727, 30, 32RH Turbo Hydry-Matic TH400 Ford A4LD, AOD, AXOD, ATX, C3, C4, C5, C6, AODE, E40D, 4R70W, 5R55E, AOT, Mazda Getriebe 4EAT GM Turbo Hydra-Matic, AL60E, 4L80E, AT60E Aisin Warner MX-1 + MS-7, JATCO KF-100 Isuzu Borg-Warner BW-35, AISIN Warner BW-35 JATCO F3A/F10, Hydra-Matic TH4L30E, 4L60E Jaguar ZF-Getriebe, Borg-Warner 65, Hydra-Matic Mitsubishi AISIN Warner, KM-Serie, JATCO, Torque Lite Peugeot ZF-Getriebe, Mazda JATCO, Ford A4LD Porsche VW 010, ZF-Getriebe Saab Borg-Warner 37, ZF-Geriebe Toyota AISIN Warner A-20 + A-30, fast alle Modelle Volvo AISIN Warner, Borg-Warner, ZF-Getriebe
Preis: 212.99 € | Versand*: 0.00 € -
ELMAG Getriebe-Säulenbohrmaschine - 82010
GBM 4/40 SGA - Serienausstattung: - Schnellspannbohrfutter B 16, 1 - 16 mm - Kegeldorn MK 4 / B 16 - Reduzierhülse MK 4 / MK 3 - Reduzierhülse MK 3 / MK 2 - Reduzierhülse MK 3 / MK 1 - Austreibkeil - Werkzeugsatz - Bedienungsanleitung / CE Bohrleistung Ø 40 mm Kubatur 424x424x600 mm Spindelausladung 325 mm Kräftiger Antriebsmotor 400 V, 2-stufig 2.200 W / 1.500 W Langlebiges Qualitätsgetriebe, 12 Drehzahlen 70 - 2.600 UpM Bohrspindel mit Präzisionslager Rechts- und Linkslauf Gewindeschneidmodus mit am Bedienhebel schaltbarer Drehrichtungsumkehr Automatischer Pinolenvorschub, 3-stufig 0,1 / 0,2 / 0,3 mm/U Automatischer Werkzeugauswurf Präziser Bohrtisch und Grundplatte mit T-Nuten und Kühlmittelrinne Integriertes Kühlmittelsystem mit Rücklauf, Tank im Maschinensockel Bohrspindelschutzabdeckung Bohrtiefenskala und -anschlag LED-Bohrtischbeleuchtung
Preis: 8025.90 € | Versand*: 3.95 €
-
Wie schwer ist ein Auto Getriebe?
Ein Autogetriebe kann je nach Typ und Größe unterschiedlich schwer sein. Manuelle Getriebe sind in der Regel leichter als automatische Getriebe, da sie weniger Komponenten enthalten. Ein typisches manuelles Getriebe wiegt etwa 40-80 Kilogramm, während ein automatisches Getriebe zwischen 70-90 Kilogramm wiegen kann. Schwere Nutzfahrzeuggetriebe können sogar noch schwerer sein. Das Gewicht eines Autogetriebes hängt auch von Materialien, Bauweise und Hersteller ab. Insgesamt kann man sagen, dass ein Autogetriebe ein bedeutender Bestandteil des Fahrzeuggewichts ist.
-
Was ist die Aufgabe von Getriebe?
Was ist die Aufgabe von Getriebe? Getriebe sind mechanische Systeme, die die Drehzahl und das Drehmoment zwischen Antriebs- und Abtriebswelle eines Fahrzeugs oder einer Maschine variieren. Sie dienen dazu, die Leistung des Motors an die jeweilige Fahrsituation anzupassen, indem sie die Übersetzung verändern. Dadurch können Fahrzeuge effizienter beschleunigen, schneller fahren oder schwere Lasten ziehen. Getriebe ermöglichen es auch, den Motor im optimalen Drehzahlbereich zu halten, um Kraftstoff zu sparen und die Lebensdauer des Motors zu verlängern. Insgesamt sind Getriebe also entscheidend für die Leistungsfähigkeit und Effizienz von Fahrzeugen und Maschinen.
-
Was ist ein synchronisiertes Getriebe?
Was ist ein synchronisiertes Getriebe? Ein synchronisiertes Getriebe ist eine Art Getriebe, das spezielle Synchronisierungsvorrichtungen verwendet, um ein sanftes Schalten zwischen den Gängen zu ermöglichen. Diese Vorrichtungen gleichen die Drehzahl der Zahnräder an, bevor der Gang eingelegt wird, was ein reibungsloses und geräuschloses Schalten ermöglicht. Dadurch wird der Verschleiß der Getriebekomponenten reduziert und die Lebensdauer des Getriebes verlängert. Synchronisierte Getriebe sind in den meisten modernen Fahrzeugen zu finden und bieten eine komfortable und benutzerfreundliche Fahrerfahrung.
-
Was kostet ein neues Getriebe?
Wie viel ein neues Getriebe kostet, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu gehören unter anderem die Marke und das Modell des Fahrzeugs, die Art des Getriebes (manuell oder automatisch) und ob es sich um ein Originalteil oder ein Ersatzteil handelt. In der Regel können die Kosten für ein neues Getriebe zwischen 1000 und 5000 Euro liegen, je nach Fahrzeugtyp und Komplexität des Getriebes. Es ist ratsam, sich vor dem Kauf eines neuen Getriebes von einem Fachmann beraten zu lassen, um die genauen Kosten und Optionen zu erfahren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.